Austausch mit Betroffenen / Endo-Community
Ich würde mir einen direkten Austausch mit anderen Betroffenen in der App wünschen - eine Art Endo-Community. Hier könnte man sich offen und ehrlich austauschen (auch anonym). Zusätzlich fühlt man sich mit seinen Beschwerden/Krankheitsbild nicht mehr so alleine bzw. kann Tipps austauschen und sich gegenseitig helfen und motivieren. Gerne auch gegliedert zu bestimmten Themengebieten/ Beschwerden.
Kommentare: 12
Älteste
•
Neueste
•
Meiste Gefällt-mir-Angaben
•
Wenigste Gefällt-mir-Angaben
-
16 Jan., '23
Sylvia Siegel ZusammengeführtHervorgehobener Kommentar
Ein Austausch mit anderen Betroffenen wär auch ganz gut,wie sie z.B.Übungen und Ernährung in den Schichtdienst integrieren,wie sie Schmerzen bei der Arbeit bewältigen usw. -
16 Jan., '23
Natalia ZusammengeführtEs wäre schön, wenn es eine Art Chat gebe, bei der sich betroffe, die an Endometriose leiden, austauschen können. Über Symptome, Medikamente, Vorgehensweisen ect.
-
28 Jan., '23
Alissa ZusammengeführtIch fände es toll, wenn man sich auch mit anderen Nutzerinnen austauschen könnte. Dies könnte entweder FAQ-mäßig aufgebaut sein, dass man sich dort über einzelne Themen austauschen kann oder dass es verschiedene Gruppen gibt (z.B. nach Wohnorten, Diagnose, Beschwerden etc.), denen man beitreten kann.
-
12 Apr., '23
Hannah Clemens System"Austausch mit Betroffenen" (vorgeschlagen von Sylvia Siegel am 2023-01-16) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
12 Apr., '23
Hannah Clemens System"Austausch mit anderen Betroffenen." (vorgeschlagen von Natalia am 2023-01-16) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
12 Apr., '23
Hannah Clemens System"Austausch mit anderen Nutzerinnen" (vorgeschlagen von Alissa am 2023-01-28) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
25 Aug., '23
Emma ZusammengeführtIch würde es sehr praktisch finden, wenn es in der App ein Forum oder die Möglichkeit, Einträge von neugefundenen Dingen, die einem helfen, veröffentlichen könnte. Bspw könnte es ein Forum geben und in den Übungsvorschlägen, die einem nach Symptomcheck angezeigt werden, könnten per Stichpunktsuche Forumsbeiträge (oder die Möglichkeit ins Forum überzugehen und dort diese Stichpunktauswahl zu sehen) angezeigt werden.
Bspw habe ich nämlich seit der Dienogesteinnahme eine verstopfte Nase, wobei ich Hilfsmittel teilen könnte oder Erfahrungswerte von anderen Betroffenen einsehen könnte und mich auch direkt weniger allein fühlen. -
29 Aug., '23
Hannah Clemens System"Forum" (vorgeschlagen von Emma am 2023-08-25) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
14 Jan., '24
LiddyAuch ich wünsche mir einen direkten Austausch mit betroffenen sehr. Oft fällt man in ein Loch und da sind bekanntermaßen soziale Kontakte DAS Hilfsmittel
-
24 Okt., '24
DanielaDas wäre auch mein Vorschlag und würde ich mir sehr wünschen, ich würde dem noch Überthemen hinzufügen, dass es verschiedene Chats zu verschiedenen Themen gibt, um den Austausch übersichtlich zu gestalten.
-
17 Dez., '24
Johanna ZusammengeführtWir leiden fast alle an multiplen Darmbeschwerden, die enorm den Alltag belasten.
-
06 Jan., '25
Hannah Clemens System"Eine Austaschgruppe für Endo&Darm" (vorgeschlagen von <Verborgen> am 2024-12-17) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.