Detaillierter Symptome eintragen
Es wäre toll,wenn man die Symptome viel detaillierter eintragen könnte,sowie auch ob sie von der Endometriose stammen,von anderen Erkrankungen oder die Ursache einfach unbekannt ist. Und das man am Ende eine übersichtliche Tagesübersicht der Symptome und der eventuellen Auslöser hat,um schnell mal drüber zu schauen,zb wenn man einen Arzt Termin hat und gewisse Symptome ansprechen möchte.
Kommentare: 2
Älteste
•
Neueste
•
Meiste Gefällt-mir-Angaben
•
Wenigste Gefällt-mir-Angaben
-
23 Nov., '23
Annika SystemHervorgehobener Kommentar
"Stressoren dokumentieren" (vorgeschlagen von xxx am 2023-11-11) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt. -
11 Nov., '23
xxx ZusammengeführtIch fände es gut, Stressoren bzw. Energie-/Zeitfresser spezifisch eintragen zu können. Unter "Auslöser" als Freitext für niedrige Energie/Stimmung ist mir das zu wenig nachvollziehbar.
Ich arbeite bspw ambulant und hptsl aufsuchend. (Per ÖPNV.) Da habe ich viel Orga, bin mehrfach täglich längere Zeit unterwegs, bei Baustellen/Stau/Ausfall etc bin ich naturgemäß unter Stress. (Grundlegend entspannt mich, dass ich dabei meist allein unterwegs bin und Musik hören kann.) Zudem nimmt es viel Zeit in Anspruch.
Auch ignorante/unverständige Ärzt*innen, lange Wartezeiten ua sind Stressoren.
Ebenso "Behörden-Kämpfe" (beruflich oder privat bedingt), Streitigkeiten etc.
Sie beeinflussen ua Schmerzen, Energie, Pausen, Psyche, ...
Ich finde es gut und richtig, die positiven Erlebnisse und Effekte im Alltag hervorzuheben!
Um Beschwerden gut dokumentieren und besser nachvollziehen zu können, sollten jedoch auch negative Ereignisse (leichter) festgehalten werden können.