Erläuterungen zu Endo-Herden
In einem medizinischen Vortrag (Endo-Spezialistin) hörte ich, dass die Endometriose-Herde ...: 1. raumfordernd sind (eigtl logisch, war mir aber nicht bewusst) - damit anderes Gewebe bzw. Organe verengen bis verdrängen, sodass (oder weshalb) sie ggf. nicht mehr richtig funktionieren können; 2. jeweils selbst lokal "einen eigenen Zyklus" incl. "eigener" Östrogenproduktion haben (NICHT im Blut nachweisbar, da jew. zu gering), was die Beschwerden stark fördert; 3. aufgr. der zusätzl. Östrogen-Prod. sollen Ö-haltige Präparate vermieden werden, ggf. eher Ö-hemmende(?).
Wäre schön, wenn das Thema auch in der App ausführlicher behandelt würde. Wusste darüber nur, dass es deshalb viele Entzündungsherde gibt.